email tel

Rechtsberatung bei Fragen zum Unterhalt

Kindesunterhalt

Die Betreuung der ehelichen Kinder übernimmt der Ehepartner, bei dem sich die Kinder im täglichen Leben aufhalten. Meistens die Mutter leistet damit den sog. Naturalunterhalt... [ weiter ]

Unterhalt während Trennung und Scheidung

Ein Ehegatte hat dann Anspruch auf Trennungsunterhalt, wenn, meist sie, die wirtschaftlich Schwächere ist z.B. weil wegen Kindeserziehung und -betreuung sowie Haushaltsführung, nur halbtags oder gar nicht gearbeitet wurde... [ weiter ]

Nachehelicher Unterhalt 2013

Nach der Scheidung der Ehe – und das war schon immer so - ist jeder der Geschiedenen wieder für sich selbst verantwortlich, es sei denn Kindesbetreuung oder Alter sind zu berücksichtigen... [ weiter ]



Ihre Anwälte:

Wolfgang Bramer
Fachanwalt für Familienrecht
Angela Pesch
Wirtschaftsjuristin - Erbrecht

Oxfordstrasse 10
53111 Bonn

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 9.00 - 17.00 Uhr


Telefon: +49 (0)228 / 9 69 14 14
Fax: +49 (0)228 / 9 69 14 16
Mail: rabramer@web.de


News

Wer lauter schreit oder viel weint gewinnt nicht! Emotionen im Gerichtssaal
Beziehungauseinandersetzung ist neben Zukunftsangst und wirtschaftlichen Sorgen...
Zigarettenschmuggel - Böses Ende für Checker - Steuerstrafrecht
Mit dieser News möchte ich auf meine kleine Rubrik Geschichten vom Steuersparen...
Kindesumgang erzwingen! - geht das?
So manche Alleinerziehende wünscht sich die regelmäßige Entlastung in der Kinde...

Web2.0 ready RSS-Feed bestellen Diese Seite drucken